Bald beginnt die Museumssaison!

Die Zeit vergeht wie im Fluge: inzwischen sind die Tage schon wieder länger (wenn auch nicht wärmer), die Vögel im Museumsgelände zwitschern, die Krokusse im Vorgarten schieben ihre Blüten hoch. In zwei Wochen ist Ostern! Bis dahin ist noch viel zu erledigen in Café und Shop. Derzeit werden neue Produkte für den Laden geordert: Notizheftchen, Schokolade und Fruchtgummis von der GrafikWerkstatt, Honige aus der Region, kleine Mitbringsel und Bücher. Pünktlich zum Saisonstart zu Ostern wird es auch unsere beliebten Haferkekse als Backmischung zum Mitnehmen und Verschenken geben.

Wir testen gerade neue Torten und Tartes. Wie wäre es einmal mit einer Schokoladentarte? Auf der Beliebtheitsskala ganz oben rangiert unsere Schwedische Apfeltorte, natürlich mit Äpfeln aus dem eigenen Garten. Überhaupt verarbeiten wir alle Obstsorten, die im heimischen Garten gedeihen: neben Äpfeln natürlich auch Sauerkirschen, Pfirsiche, Pflaumen und Beeren aller Art.

Heute habe ich spontan Cantuccini gebacken: superlecker! Die wird es in Zukunft auch in kleinen Tütchen geben, wie die anderen Kekse.

Und dann haben wir uns etwas ganz Besonderes für die Museumsbesucher einfallen lassen. Das ist aber vorläufig noch ein Geheimnis, das erst nach Ostern gelüftet wird! Also bleibt dran, oder besser noch, kommt vorbei!