Endlich Frühling!

Nun ist er endlich da! Lange haben wir gewartet (wie jedes Jahr), und dann kam er, wie immer, mit Macht. Die Frühblüher im Vorgarten stehen in voller Blüte, einige sind sogar schon abgeblüht. Auf unserer Terrasse kann man bei Sonnenschein schon schön sitzen und dem Vogelkonzert lauschen. Wir präsentieren: ein Orchester von Rotkehlchen, Zaunkönig, Amsel, Singdrossel, Klein- und Mittelspecht, Grünspecht, Haussperling, Bachstelze, Haus- und Gartenrotschwanz, Ringeltaube, Girlitz. Ab und an ziehen Kraniche übers Museumsgelände hinweg.

Dicke Erdhummeln fliegen durch die Botanik, auch die Bienen sind schon unterwegs, und die Kröten wandern in Richtung Teich (wir haben schon etliche von unserer Kellertreppe gerettet).

Habe ich schon erwähnt, dass im Museum jetzt wieder ein paar Bienenvölker angesiedelt wurden? Engagierte Imker kümmern sich um sie. Auf dass sie sich wohlfühlen (die Bienen) und fleißig Honig sammeln!

Herzliche Frühlingsgrüße!